Image thumbnail

Über Uns

Blumen Icon

We love nature

The origin of our products is the spectacular and pristine wilderness of Africa. We consider it our duty to preserve this natural beauty and support the local communities through sustainable and fair production conditions of our nuts and dried fruit. The African sun and our love for this fascinating continent and its precious nature infuse our healthy snacks with their intense aroma and unadulterated taste. On a total area of around 15,000 hectares, we work with over 2533 farmers, whom we train in special in-house training programmes. Also, we enable 240 local people to create a stable livelihood by working in our factories. We are especially proud of more than 350 women who, through their work at fairsnack, can support their families in a self-determined and equal way.

First-hand

Fairsnack provides you with premium nuts and dried fruit directly from the manufacturer. As we are responsible for the entire process from production to import, we guarantee for a first-class and first-hand price-performance ratio.

Our cooperatives

As our philosophy is to create a sustainable balance between taking and giving fairsnack works together with different initiatives in Africa. Support us as a partner and contribute to make our world a better place!

Our commitment to quality

The flavours of the African sun are reflected by the rich flavour of our nuts and dried fruit. Our products are organically grown and fairly produced. We are transparent and committed to a high-quality standard as proven by our certificates.

Our initiatives

logo Natur'Impact

In cooperation with the initiative Natur’impact, fairsnack employs 152 women in production, harvesting and processing.

Union Janta

Through the cooperation with Union Janta, fairsnack enables the employment of 128 women in harvesting and processing.

Femmes Unies

Thanks to Femmes Unies, fairsnack offers 102 women a job in harvesting and collecting our nuts and dried fruit.

SCOOPS-PFK

The “Société COOPérative Simplifiée des Producteurs de Fruits du département de Koloko” enables us to work with over 565 organic and Fairtrade certified farmers.

Alle unsere Kooperativen sind durch ECOCERT und Certisys zertifiziert

Image thumbnail

Über Uns

Blumen Icon

Wir lieben die Natur

Die Heimat unserer Produkte ist die spektakuläre und ursprüngliche Wildnis Afrikas. Wir sehen es als unsere Aufgabe durch nachhaltige und faire Bedingungen bei der Herstellung unserer Nüsse und Trockenfrüchte diese natürliche Schönheit zu bewahren und die lokalen Gemeinden zu unterstützen. Die afrikanische Sonne und unsere Liebe zu diesem faszinierenden Kontinent und seiner Ursprünglichkeit verleihen unseren gesunden Snacks ihr intensives Aroma und ihren unverfälschten Geschmack. Auf einer Gesamtfläche von rund 15.000 Hektar arbeiten wir mit über 2533 Farmern zusammen, die wir in hauseigenen Schulungsprogrammen ausbilden. Gleichzeitig ermöglichen wir es 240 Einheimische durch die Beschäftigung in unseren Fabriken sich eine stabile Lebensgrundlage zu schaffen. Besonders stolz sind wir auf die über 350 Frauen, die durch ihre Tätigkeit bei fairsnack die Möglichkeit haben, selbstbestimmt und gleichberechtigt ihre Familien zu unterstützen.

Aus erster Hand

Bei fairsnack erhalten Sie Premium Nüsse und Trockenfrüchte direkt vom Hersteller. Da der gesamte Prozess von der Produktion bis zum Import bei uns liegt, können wir Ihnen ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis aus erster Hand garantieren.

Unsere Kooperativen

Unsere Philosophie ist es, eine nachhaltige Balance zwischen Nehmen und Geben zu schaffen. Deswegen arbeitet fairsnack mit verschiedenen Initiativen in Afrika zusammen. Unterstützen Sie uns als Partner und leisten Sie einen wertvollen Beitrag!

Qualitätsanspruch

Die Aromen der afrikanischen Sonne spiegeln sich im intensiven Geschmack unserer Nüsse und Trockenfrüchte wider. Unsere Produkte sind biologisch angebaut und fair produziert. Diesen Qualitätsanspruch können Sie anhand unserer Zertifikate lückenlos nachvollziehen.

Unsere Kooperativen

logo Natur'Impact

In Kooperation mit der Initiative Natur’impact beschäftigt fairsnack 152 Frauen in den Produktionsbereichen Ernte und Weiterverarbeitung.

Union Janta

Durch die Zusammenarbeit mit Union Janta ermöglicht fairsnack die Beschäftigung von 128 Frauen in der Ernte und Weiterverarbeitung unserer Produkte.

Femmes Unies

Dank Femmes Unies bietet fairsnack 102 Frauen einen Arbeitsplatz bei der Ernte und dem Sammeln unserer Nüsse und Trockenfrüchte.

SCOOPS-PFK

Die “Société COOPérative Simplifiée des Producteurs de Fruits du département de Koloko” ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit über 565 Bio und Fairtrade zertifizierten Bauern.

Alle unsere Kooperativen sind durch ECOCERT und Certisys zertifiziert